Bild Zur Person

Weisses Bild zur Browserkompatibilität

Schriftzug Dr. Ronald Neumann

ZUR PERSON
Geboren 1956 in Wien
Psychotherapie verstehe ich als Zusammenarbeit zwischen PatientenInnen und mir.

Die Basis dafür bieten ein tiefes Verständnis und ein vertrauensvoller Rahmen.
Mein besonderes Interesse und meine Neugierde gelten dem Menschlichen, das in seinen Versuchen, den eigenen Wünschen zu folgen, in der Auseinandersetzung mit der Realität, mit seiner kulturellen Prägung und in seinem Interagieren in Gruppen zum Ausdruck gelangt.
Deswegen finde ich auch wirtschaftliche Prozesse, die in unserer Kultur einen wesentlichen Einfluss auf unser Leben haben, sehr interessant.
Ich beschäftige mich auch gerne mit der Psychoanalyse verwandten Bereichen wie Kunst und Philosophie.
In meiner Praxis biete ich Menschen eine sichere Atmosphäre, die entspannt zum Denken, Fühlen und gemeinsamen Verstehen anregt.